Freeletics Update – Training mit dem Coach Woche 12

Ich habe es tatsächlich bis Woche 12 geschafft und trainiere noch fleißig weiter! Nach einigem hin und her habe ich die Einstellungen auf 2 x die Woche geändert und belasse es jetzt auch dabei. Da ich auch noch immer andere Dinge mache, wie z. B. POP Pilates reicht es auch vollkommen aus.

Nach 12 Wochen kann ich durchaus sagen, ich fühle mich stärker und fitter und meine Zeiten werden langsam und stetig besser. Ich habe natürlich noch einen langen weg vor mir, aber das ist ok. Ich habe keine Eile.

Ich mag Freeletics, es ist so schön wie schnell man durch die (noch) kurzen Workouts durchpowern kann.

10-20 Minuten und ich bin fertig, auch körperlich. Das ist einfach genial.

Da ich meine Ernährung keinen Funken umgestellt habe, sieht man auch keine großen Veränderungen. Ich fühle die Veränderungen aber… Und das ist mir auch am wichtigsten.

Und man weiß ja eh, dass sichtbare Veränderungen nur mit dem Essen zusammenhängen und Sport macht es alles noch schön fest.

Ich habe ja noch 44 Wochen mit dem Coach, dass da noch einiges bei rumkommen wird, davon bin ich fest überzeugt

Leider würde ich keinem Anfänger Freeletics empfehlen. Ich denke es ist super und macht Spaß, wenn man schon eine gewisse Grundfitness aufgebaut hat und selbst da würde ich mit der niedrigsten Einstellungen anfangen. Das warm alleine ist schon so lang, das man danach fertig ist!

Es würde mich auch nicht wundern wenn der eine oder andere sagt, dass Freeletics auf die Dauer zu eintönig ist. Das ist aber wie immer alles Geschmacksache. Ich für meinen Teil bin (noch) sehr zufrieden.

Ich variiere mein Training nach strength, cardio und strength, cardio, damit ich auch immer mal alles abdecke. Das hat sich jetzt dich als besser bewährt, so kommt auch nichts zu kurz.
Viel Erfolg beim Training!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.