Hot Body Pilates – Das POP Pilates Buch

Der Countdown läuft, die Feiertage stehen schon fast vor der Tür und manch eine braucht noch ein Geschenk für Freunde, Familie, Bekannte oder einfach sich selbst und da es das Buch Hot Body Pilates von Cassey Ho schon seit Jahresbeginn 2016 gibt, dachte ich, es wird nun wirklich höchste Zeit einen Meinungsbericht zu POP Pilates und dem Buch zu schreiben und dir bei deiner Entscheidung zu helfen.

Aber bevor es losgeht:

Für die, die ganz knapp bei Kasse sind: Cassey Ho hat unzählige kostenlose Videos und Trainingstipps auf ihrem Youtube Kanal Blogilates und auf ihrer Seite blogilats.com.

Wer allerdings Geld übrig hat und sich noch etwas gutes tun möchte oder einfach nicht weiß, was sie sich zum Geburtstag, zu Weihnachten oder Ostern wünschen soll wird sich freuen diesen Post zu lesen!

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit auf English in meine Sammlung aufgenommen. Das es das Buch nun aber endlich auch auf Deutsch zu lesen gibt hat mich total gefreut!!!

Book cover: Hot body year around von Cassey Ho (POP Pilates)

Wie ist das Buch Hot Body Pilates aufgeteilt?

Das Buch ist in vier Kapitel aufgeteilt: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Zu jeder Jahreszeit gibt es die passenden Herausforderungen. Cassey Ho hat in ihrem Buch für jede Jahreszeit die richtigen Pilates Übungen vorbereitet und liefert auch passende Rezepte dazu. Die Übungen sind alle mit Eigenkörpergewicht und zu Hause durchführbar. Natürlich gibt es schöne Fotos von den Übungen, die Cassey vormacht.

Für wen ist das Buch geeignet?

Das Buch ist für Anfänger und Fortgeschrittne gleichermaßen geeignet. Es gibt Workoutpläne und man wird Schritt für Schritt durch das jeweilige Workout geführt.

Beginner trainieren laut Plan vier Mal die Woche und Fortgeschritte sechs Tage. Es ist jeweils eine 20 und 60  Minuten Cardioeinheit die Woche enthalten.

Es werden selbstverständlich auch grundsätzliche Fragen wie Motivationstipps und Tricks oder Ernährungserfahrungen – und Trainingsfragen erläutert.

Fazit zu „Hot Body Pilates“

Wer nach einem Workout-Buch mit Spaß und Abwechslung sucht, der sollte das Buch Hot Body Pilates von Cassey Ho auf jedenfalls auf die aktuelle Wunschliste setzen.

Mehr Infos zu POP Pilates, Blogilates und Cassey Ho gibts auf: Was ist POP Pilates und POP Pilates und Blogilates – ein Erfahrungsbericht

Jetzt steht dem Traumkörper und dem guten gesunden Gefühl nichts mehr im Weg.

Viel Spaß beim kochen und trainieren!

PS: Bitte trainiere kein POP Pilates solltest du eine Rektusdiastase oder Beckenbodenprobleme haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.