Online Yoga

Immer am ersten Sonntag im Monat findet  live online Yoga statt. Kostenlos, unverbindlich mit viel Freude an bewusster Bewegung.

Ich zeige dir effektive Übungen für einen starken Bauch, Rücken und einen glücklichen Beckenboden. Natürlich bekommst du von mir auch Tipps, wie du stärkende Bewegung problemlos und ohne viel Zeitaufwand in deinen Alltag integrieren kannst.

Schreib mir eine E-Mail mit dem Betreff „Sonntags-Yoga“ oder melde dich für meinen Newsletter an.


Einmal im Monat biete ich einen kostenlosen Online-Yoga Kurs an.

FAQs

F: Ich habe noch nie Yoga gemacht, kann ich dennoch teilnehmen?
A: Ja, kannst du. Alle Übungen sind sanft und sicher. Solltest du dich bei irgendeiner Übung nicht wohl fühlen, lässt du sie einfach weg, oder wir finden eine alternative Übung für dich.

F: Ich bin total unfit und unsportlich, kann ich trotzdem teilnehmen?
A: Mach dir keine Sorgen! Unser Ziel ist nicht einen Ultramarathon zu gewinnen, sondern uns in unseren Körper hineinzuspüren, ihn zu verstehen und uns wohl zu fühlen.

F: Ich bin Schwanger, kann ich trotzdem Teilnehmen?
A: Herzlichen Glückwunsch!❤ Ja, natürlich. Meine Übungen sind sehr Schwangerschaftsfreundlich. Aber bitte sprich es vorher mit deinem Arzt ab und hole dir das ärztliche OK. Gib mir vor Beginn des Kurses Bescheid in welcher Schwangerschaftswoche du bist und wie dein allgemeines Befinden ist. Und solltest du dich, zu irgendeinem Zeitpunkt mit einer Übung nicht wohl fühlen, so lass sie einfach weg oder wir ändern sie ab.

F: Ich bin gerade Mami geworden, kann ich auch teilnehmen?
A: Herzlichen Glückwunsch!❤ Ja, wenn du vor deiner Teilnahme deinen Rückbildungskurs beendet hast und dir das ok von deinem Arzt geholt hast. Meine Kurse sind Beckenboden- und Rektusdiastase freundlich aufgebaut.

F: Ich bin verletzt, kann ich trotzdem mitmachen?
A: Ich bin kein Arzt und kenne deine Situation nicht. Bitte kläre alles notwendige mit deinem Arzt ab.

F: Welches Programm oder App brauche ich?
A: Für den Live Kurs benutzen wir Zoom. Für dich ist das alles kostenlos. Ich schicke dir die Zugangsdaten per E-Mail. Melde dich für meinen Newsletter an, oder schreibe mir eine E-Mail, damit ich dir die Zugangsdaten schicken kann.

Lade dir kostenlose App Zoom herunter und trete mit deinem Namen dem Kurs bei. Bitte benutze deinen richtigen Namen (und nicht iPad2 oder ähnliches), damit ich dich auch persönlich ansprechen kann.😊

F: Was bringt mir das Online trainieren für Vorteile?
A: Hier eine kleine Liste der Vorteile…

  • Face-to-face live Training
  • Ortsunabhängiges Trainieren
  • Üben in deiner Umgebung
  • Ideal wenn du kein Studio in deiner Nähe hast
  • Keine langen Anfahrtswege
  • Sehr gut kombinierbar mit anderen Sportarten unter der Woche
  • Kurzer 30 Minuten Kurs für einen guten, entspannten Start in den Sonntag
  • Der Kurs ist kostenlos, ich benötige also keine Zahlungsdaten von dir

F: Was genau unterscheidet deine Kurse und dich von anderen?
A: Meine Kurse sind undogmatisch, nicht spirituell, humorvoll und offen. Neues ist mir immer willkommen. Ich kombiniere verschiedene Bewegungskünste und hole aus allem das Beste raus. Du wirst in meinen Kursen unter anderem auch Elemente aus Pilates und Qigong finden. Jede Bewegungskunst ist einzigartig und in Kombination sind sie unschlagbar wundervoll. Und du bekommst von mir immer ein „Bewegungshäppchen des Monats“ (mehr dazu erfährst du im Kurs).

PS: Hast du noch weitere Fragen, oder möchtest den Termin nicht verpassen? Schreib mir eine E-Mail mit dem Betreff „Sonntags-Yoga“ oder melde dich für meinen Newsletter an.

Wichtiger Hinweis
Die Teilnahme am Online-Kurs wird ohne vorherige Rücksprache mit deinem Arzt nicht empfohlen. Dieser Kurs ersetzt keinen medizinischen Rat!

x
Ulya