Trageberatung

Tragen bietet deinem Kind von Geburt and den liebevollen Körperkontakt und die Geborgenheit die es braucht.

Tragen…

  • fördert die gesunde Entwicklung des Kindes
  • ist praktisch und erleichtert dir den Alltag
  • Tragen unterstützt „Schreibabies“ besser zur Ruhe zu kommen
  • Tragen hilft „Bläh-Kindern“ durch die Wärme des Körperkontakts und die leichte Massage die durch die Bewegung des Tragenden
  • entspricht der Natur des Säuglings
  • bedeutet Begegnung auf Augenhöhe

Tragen ist mehr als nur Technik, Tragen ist Liebe.❤❤❤


Warum Trageberatung?

Siegel der Trageschule NRW

Eine professionelle Trageberatung kommt für dich in Frage wenn du…

  • dein Kind tragen möchtest und dir eine persönliche und fachliche Anleitung wünscht
  • ein Tragetuch hast, aber damit nicht zurecht kommst
  • wissen möchtest, ob du richtig gebunden hast
  • gerne in einer guten Trage tragen möchtest und Informationen dazu benötigst
  • eine neue Bindevariante erlernen möchtest
  • Informationen über das Tragen von Säuglingen und Kleinkinder haben möchtest

Babies sind Traglinge und deshalb liegt es in der Natur der Sache, dass ein Baby getragen werden möchte. Aber wie genau trage ich denn mein Baby richtig? Vorne, auf der Seite oder doch lieber hinten? Verwöhne ich mein Baby damit nicht? Was passt zu mir und meinem Baby – Tuch oder doch besser eine Trage? All deine Fragen rund um das Thema Tragen können wir gerne bei einer individuellen Trageberatung klären. Unabhängig davon, ob du noch keine Erfahrungen hast oder ob du eine neue Bindeweise mit dem Tragetuch erlernen möchtest, zusammen finden wir ein passendes System für deinen Tragling und dich.


Preise

Einzel- oder Paarberatung online:
35 Euro für die erste Stunde. Jede weitere begonnene halbe Stunde zzgl. 10 Euro

Gruppenberatung / Workshops in Essen:
Bis max. 4 Personen 120 Euro für einen zweistündigen Workshop

Gutschein

Zur Geburt eine Trageberatung – Eine liebevolle und sinnvolle Geschenkidee, die Mami und Baby gut gebrauchen können

Möchstest du einen Termin vereinbaren oder hast noch Fragen? Du erreichst mich am besten per E-Mail.

Kursanmeldung