Papiergesichtsmasken für schöne Haut – auch unterwegs

Ich liebe Papiergesichtsmasken (sheet masks). Ich sehe sie nicht als ersatz für die traditionelle, klassische Gesichtsmaske oder einen Besuch bei einer guten Kosmetikerin, sondern eher als Ergänzung. Es gibt sie von verschiedenen Herstellern, ich mag besonders die koreanischen gerne.

sheet-maskt-bamboo

Es gibt sie in Deutschland auch bei DM, allerdings ist die Auswahl nicht sehr groß. Ich kaufe mir immer eine ganze Ladung wenn ich in Ost und Südostasien unterwegs bin. Mit den wenigen DM Masken bin ich aber auch immer zufrieden gewesen!

So sieht die Maske getrocknet auf dem Tisch aus.

sheet-mask-on-table

Da ich immer mit Handgepäck unterwegs bin, haben sie sich als bessere Reiselösung durchgesetzt weil

  • damit kann ich problemlos die 100 ml Reglung am Flughafen umgehen
  • die Maske bzw. die Reste der Maske müssen nicht abgewaschen werden
  • die Haut fühlt sich sofort toll an
  • eine Größe für alle (sitzt sie einmal, gibt es keine Probleme)

Einfach die Papiermaske auf das vorgereinigte Gesicht auflegen und 20 Minuten einwirken lassen. Maske abziehen, Feuchtigkeit noch ein wenig einreiben und fertig. Ganz easy!

Ich mache es meistens abends vor dem schlafen gehen, aber natürlich kann man sie zu jeder Tageszeit an jedem Ort, vielleicht im Flufzeug bei Langstreckenflügen und trockener Haut, beliebig anwenden.

Allerdings darf bei den ganzen mask sheets nicht vergessen werden, wieviel Abfall dabei entsteht. Das ist also definitiv keine Dauerlösung für den Alltag.
Viel Spaß beim ausprobieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.