Review – Roxy, Lululemon und Athleta

Was immer dieser Blog auch ist oder noch wird, keine Sorge es wird sicherlich kein „pinker-Make-up-ich bin-so-schön-Mode-Blog“,  aber um einige Dinge kommt man eben nicht drum rum und deswegen würde ich gerne kurz näher auf meine Kleidung (beim Reisen) eingehen.

Ich möchte gerne näher auf meine Kleidung eingehen, nicht weil ich so unglaublich modebewusst und die Stylerin schlecht hin bin, nein im Gegenteil: Meine pragmatische Veranlagung hat mich letztendlich hierhin geführt.

Ich gebe mir Mühe regelmäßig Sport zu machen, brauche also auch Sportkleidung. Da ich aber nicht 15 kg auf dem Rücken rumschleppen kann und das auch gar nicht will, habe ich mich für Roxy, Lululemon und Athleta entschieden. Die Kleidung ist funktional und sieht gut aus. Das heißt für mich, ich trage die Sachen nicht nur beim Sport sondern auch im Alltag. Ich bin ein Riesenanhänger der Jogginghosen- und Leggingsmode: Alles muss gechillt bequem sein.

Roxy

Meine ultracoole Roxy Quallen Leggings habe ich durch Zufall im Sommerschlussverkauf in Spanien ergattert. In der Leggings kann ich laufen gehen, SUP machen und sie einfach auch im Alltag tragen. Sie hat eine kleine Tasche hinten, in die ein wenige Geld und Schlüssel reinpassen. Wie ihr seht sogar gleich drei Dinge, Sport and Land, Sport auf dem Wasser und Alltagstauglich. Die Hose ist echt ziemlich cool.

Lululemon

Ich habe mir zwei Oberteile von Lululemon gekauft und zwar das Run: Swiftly Tech Long Sleeve und Run: Swiftly Tech Racerback. Der Stoff ist ganz anders als erwartet. Es fühlt sich nach „kalter, grauer Sonntag ich Schlüpf in den Jogger und hau mich gediegen vor den Fernseher“ an. Ganz, ganz toll.

Swiftly Tech Long Sleeve und  Swiftly Tech Racerback

Durch das feine Gewebe und die Silverscent Technology soll die Entstehung von geruchsbildenden Bakterien verhindert werden – man findet es auch unter der Kategorie „stink-free gear“.  Den „stink-free gear“ test im kühlen Deutschland hat es auch unglaublich gut bestanden.

Sehr praktisch, wenn Oberteile nicht nur bequem und schön sind, sondern auch noch Bewegungsfreiheit garantieren und geruchsresistent sind. Ist die Frage, wie es sich in wärmeren Gegenden bewährt. Update kommt dann, wenn ich es herausgefunden habe.

Die Kleidung eignet sich für meine Reisen weil:

  • Sie ist leicht,
  • verhindert Gerüche,
  • sieht gut aus,
  • und ist auch noch bequem.

Lululemon hat einen EU Shop und liefert kostenlos nach Deutschland.

Zwei Leggings: eine mit Quallenmuter und eine schwarze mit weißen Streifen an der Seite.

Athleta

Von Athleta habe ich eine Stripe Swim Tight und Fastest Track Tank.

Wie der Name Stripe Swim Tight schon sagt, kann man diese Hose auch im Wasser tragen. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht einmal, ob ich sie je beim Surfen tragen werde, ich kann nämlich gar nicht surfen. Aber mich beruhigt der Gedanke, dass ich könnte, wenn ich denn wollte. Ich trage sie ganz normal im Alltag und selbstverständlich beim Sport.

Zu dem Fastest Track Tank kann ich auch nur sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Ich teste die Kleidung noch keine 6 Monate, deswegen kann ich noch nicht sagen, ob ich mir mehr von Roxy, Lululemon Athletica und Athleta kaufen werde bzw. welche ich am liebsten mag.

Athleta liefert aus den USA und lohnt sich leider wirklich nur, wenn die Sachen im Sale sind. Ansonsten machen Lieferkosten und Zoll es einfach zu teuer.

Icebreaker

Ich habe auch Merinokleidung, haben einige Kleidungsstücke keine 2 Monate durchgehalten bevor sie Löcher hatten.  Auch die Kleidung von meinem Mann hat Löcher. Es scheint also kein Einzelfall. Bei den Preisen, kann das ja nun wirklich nicht sein und ist doch arg frustrierend.

Ich kaufe nach Möglichkeit nur wenn ein Sale statt findet. Einige Dinge sind dann oft schon ausverkauft, aber in der Regel findet man doch immer etwas, womit man dann doch sehr zufrieden ist. Und soviel Kleidung braucht man ja auch nicht, man trägt es ja doch nicht alles.

In Deutschland haben mir Roxy, Lululemon und Athleta ganz wunderbare Dienste geleistet. Ich bin gespannt, wie lange es sich hält und ob ich es in einem Jahr immer noch weiter empfehlen würde.

Update Januar 2016: Ich bin gerade in Thailand und lebe mittlerweile in meinen Lululemon Sachen. Ich habe mir in Australien und Neuseeland noch ein Paar Sachen dazu gekauft, weil ich so zufrieden bin!!! Auch die Althleta und Roxy Kleidung ist toll, aber Lululemon schlägt sich dann doch alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.