Safe Space und Triggerwarnung Warum Vorsicht geboten ist

„Das hier ist ein Safe Space.“ „Vorsicht Triggerwarnung.“

Wer entscheidet denn, was ein Safe Space und Trigger ist. Wie kann kann ein Mensch erahnen, was den nebenan fremden Menschen störten könnte?

Ich verrate dir was und das sage ich mit viel Liebe…

DU entscheidest nicht wann ICH in einem Safe Space bin oder was mich triggert. Umgekehrt genauso. Du kannst nicht mal ansatzweise erahnen, was für mich Safe und was trigger ist. Und umgekehrt genau so. 

Nur weil jemand Safe Space und Trigger sagt, heißt nicht, dass es wirklich so ist.

In den sogenannten laut beworbenen Safe Spaces, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt auch nur ne Sekunde sicher gefühlt. Im Gegenteil je mehr betont wurde, wie ach so sicher der Raum ist, umso unsicherer habe ich mich gefühlt.

An welchem Ort ich mich sicher fühle entscheide ICH allein. Genauso meine Trigger. Ich entscheide für mich, du für dich.

Du kannst dich bemühen, danke an dieser Stelle! Ich bemühe mich selbstverständlich auch. Das sollten wir natürlich alle füreinander tun.♥️

Der Rest und das Wesentliche liegt allerdings in meiner Verantwortung, meiner Hand und in meiner Entscheidung. 

Es ist unmöglich alles richtig zu machen. Unsere Realitäten sind zu unterschiedlich, zu komplex.

Wie oft lese ich einen Post wo steht „Triggerwarnung“ lese den Post und denke naja hart, aber da jetzt nen Trigger zu setzten ist unnötig. Dann lese ich einen anderen Post von der selben Person ohne Triggerwarnung und werde fast ohnmächtig.😅 Kein Witz.

Ich bin da weder böse, noch sauer oder sonstiges. Ich möchte das nur mal festhalten.

Hier im Ulyaversum gibts weder Triggerwarnung noch nen ach so Safe Space (safer vielleicht).

Vertraue mir nur wenn DU es fühlst, nicht weil ich dir sage “Du kannst mir vertrauen.” 

Ein Kommentar zu “Safe Space und Triggerwarnung Warum Vorsicht geboten ist

  1. Michel sagt:

    Entschuldingung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.