Sollten Frauen anders trainieren als Männer?

Der Mann ist scheinbar der Maßstab aller Dinge. Viele Sportarten wurden von Männern für Männer entwickelt z.B. Pilates (Fun Fact: Joseph Pilates kommt ursprünglich aus Mönchengladbach).

Aber nun das Problem: Wenn die Hälfte der Weltbevölkerung drei statt zwei Körperöffnungen im Intimbereich hat (Drüsen nicht mitgezählt), dazu auch noch ab und an mal blutet und eventuell noch ca. 3 kg schwere Babies in sich rumträgt und diese gebärt, ist der Mann als Maßstab ein ziemlich schlechter.

Trainiere daher nach weiblichen Prinzipien und unterstütze so deinen Beckenboden:
Hier einige Beispiele:

🪐Trainiere mit deinem Zyklus
🪐Kein Bauchnabel zur Wirbelsäule ziehen / kein Bauch einziehen
🪐Kein hip thrust
🪐Kein Valsalva 
🪐Nicht immer in den Bauch atmen
🪐Nachdem Training Becken hochlegen

Natürlich kannst du das Training an dich anpassen. Wenn du Beckenbodenprobleme hast, sag deiner Trainieren bescheid und lass das Training entsprechend anpassen.

Im Adventstraining gehe ich auch genauer auf alle Punkte ein.

Über meinen Newsletter bist du automatisch zum kostenlosen Training angemeldet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.