Wien bei Sommer, Sonne und Sonnenschein

Tags:

Wir waren die letzten 6 Tage im Exe Hotel. Wie sich herausstellte war das für uns günstiger als eine Unterkunft über airbnb zu buchen. Wir haben für 6 Nächte mit Frühstück 350 € bezahlt. Unser Hotelzimmer war ausreichend ausgestattet. Nichts besonderes aber durchaus ausreichend. Das Hotel hat auch einen kleinen Pool und einen mini Fitnessraum.
Das Frühstück war auch nicht schlecht. Es gab verschiednen Sorten Tee, Brot, Früchte und vieles mehr. Wir konnten also jeden Morgen gut gestärkt den Tag beginnen. Wien ist eine sehr schöne Sommerstadt. Wir haben Freunde getroffen, haben ein echtes Wienerschnitzel probiert und haben selbstverständlich Kuchen gegessen.

Wir waren bei Demel Kuchen essen. Die “Schokobombe” ist unerwartet gut. Ich habe vier verschiedene Sorten Kuchen probiert und kann wirklich sagen, alle Stücke Kuchen war sehr lecker aber die „Schokobombe“ ist der Stoff aus dem Schokoträume gemacht sind. Unbedingt probieren.

Wir haben Mad Max (im Haydn Kino) gesehen. Ich glaube der Film hatte keine Handlung, war aber dennoch erstaunlich unterhaltsam. Ich langweile mich oft im Kino, aber diesmal war es gar nicht so schlimm. Das war der schnellste Kinofilm den ich seit Jahren gesehen habe. Mad Max kann man sich geben.

Wir waren weder in einem Museum, noch in Bratislava. Das holen wir alles nach. Wir werden ganz bestimmt öfter mal einen Zwischenstopp in Wien einlegen.

Und jetzt ab nach Sevilla, Spanien.

Hier einige Bilder, die ich mit dem iPhone 6 Plus gemacht habe.

Teddybear Museum

Das war das Teddymuseum. Wirklich lustig und gut gemacht. Wir waren nur davor, ich weiß auch gar nicht, ob man da rein kann und wenn ja wie teuer es ist. Aber es ist einen 5 Minuten besuch Wert. Tolles Schaufenster.

Brunnen-Frau

Brunnen-Hundertwasserhaus

Hundertwasserhaus-Wien

Das Hundertwasserhaus beeindruckt durch die ganzen Pflanzen die aus ihm wachsen. Ich muss aber leider gestehen, das Hunderwasserhaus in Essen, NRW in der Gruga gefällt mir doch besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.