8 gute Gründe warum Taipei eine Reise wert ist

Auf meinem Weg nach Bali habe ich einen kleinen Zwischenstop in Taipei, Taiwan eingelegt. Taipei ist eine sehr coole und leider total unterbewertete Stadt.

8 Gründe warum Taipei eine Reise wert ist

 Taipei 101

  • Taipeis Wahrzeichen, der Taipei 101, eins der höchsten Gebäude Asiens ist definitiv der schönste Wolkenkratzer den ich bis jetzt gesehen habe.

Die nicht auf den Taipei 101 vom Elephant Mountain

Taipeis Nachtmärkte

  • Nachtmärkte sind immer toll und hier gibt es so viel zu entdecken. Ich war auf dem Shilling Nachtmarkt, weil dieser direkt neben meinem Hostel war

Bubble Tea

  • Hier kommt der Bubble Tea her. Wirklich. Und es gibt ihn nicht nur an jeder Ecke sondern auch in allen und zwar wirklich allen Variationen

Natur

  • Stadt und Natur sind hier so nah beieinander, dass sogar ich Großstadtmeider hier glücklich werden könnte. Man fährt nur einige Minuten mit der Red Line zum Beispiel und ist schon mitten im Grün. Und wenn ein wenig Grün nicht reicht fährt man eine Stunde und kann wunder wunderschön wandern gehen.

Wandern in Taiwan, Taiwan. Blick vom Berg ins Tal.

Essen und Trinken

  • Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich alles probiert habe. Ich weiß nur, dass ich so viel probiert habe wie nur möglich. Das Essen ist wunderbar lecker und spannend.

Ländervergleich

  • Wer China kennt, sollte auf jedenfall auch Taiwan sehen. Vielleicht erwartet oder denkt der eine oder andere es gibt keine Unterschiede. Die Unterschiede sind enorm und eine oder auch zwei Erfahrungen wert. Taiwan ist definitiv auch das perfekte Reiseeinsteigerland.

Sicherheit 

  • Ein wenig habe ich jetzt doch schon gesehen und kann wirklich überzeugt sagen, dass ich mich noch nie in einem Land als alleinreisende Frau so sicher gefühlt habe. Auch nicht in Thailand oder Bali oder Deutschland. Wer alleine losziehen will und sich nicht traut…auf nach Taiwan!

Unterkunft

  • Ich habe in einem Frauendorm im Happy Taipei übernachtet. Ich bin spontan dorthin ohne vorher zu buchen. Das Hostel befindet sich direkt neben dem Shilin Nachtmarkt. Es ist sicher nicht der beste Markt, aber einer der bekanntesten und hat mir bei einem so kurzen Aufenthalt völlig gereicht. Das Hostel war sauber, günstig und die Mitarbeiter sehr freundlich und Frühstück war im Preis mit inbegriffen.

 

Tip: Wenn der Zwischenstopp mindestens 8 Stunden dauert, kann man zur Information gehen und eine kostenlose Führung mitmachen und bekommt dann, laut Information, richtig was zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.