Mango-Balsamico Dressing

Tags:

Dieser Mango-Balsamico Dressing ist mit Abstand mein Lieblingsdressing für den Sommer 2017 und ich hatte ja bereits angekündigt einige Rezepte mit Mangopüree zu teilen. Er passt so ziemlich zu jedem Salat. Er lässt sich auch schnell und einfach zubereiten.

Zutaten für ca. 300 ml Dressing 

  • 1 Mango
  • 150 ml Weißer Balsamico
  • 2 EL Rohrzucker
  • 1 EL frischer Zitronensaft

Zubereitung

Mango schälen, vom Kern trennen und in Stücke schneiden.
 Mangostücke mit Zitronensaft, Rohrzucker und Balsamico im Mixer gut pürieren.

Tipps

  • Wem das Ganze zu faserig ist, kann das Dressing durch ein feines Sieb streichen, bis nur noch die Fasern zurückbleiben und das Dressing ganz samtig ist.
  • Du kannst statt Mangos z. B. auch Himbeeren benutzen.
  • Besonders gut schmeckt der Dressing mit Chicorée und / oder grünem rohen Spargel.
  • In einem schönen Glas oder einer schönen Flasche eignet sich der Dressing auch als leckeres Geschenk. Er hält sich durch den Essig auch einige Zeit und kann daher problemlos einige Tage vorher zubereitet werden.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.