20 Stunden in VAE – Abu Dhabi und Dubai

Tags:

Wir haben einen Flug von Tokio nach Wien für unglaubliche 206 € bekommen und sind nun in Wien, bevor es dann im Juni weiter nach Sevilla zum WordCamp geht.

Ob der Flug einen Haken hatte? Logisch: 40 Stunden.

Wir sind mit Etihad geflogen und hatten 20 Stunden Zwischenstopp in Abu Dhabi. Ja wenn das nicht geil ist, weiß ich auch nicht. Aber 40 Stunden sind schon anstrengend! Keine Frage.

Haben dann dort spontan ein Auto gemietet und sind nach Dubai gefahren. In Dubai angekommen sind wir durch die Dubai Mall spaziert und haben über das Aquarium gestaunt, von dem ich nicht wusste, dass es sowas gibt. Dort sieht man sozusagen Haie und Rochen durch die Mall schwimmen. Ehrlich, unglaublich.

Anschließend sind wir auf den größten Turm der Welt, Burj Khalifa, nach ganz oben und haben Fotos über Fotos gemacht.

Burj Khalifa

Wir haben uns hier ziemlich viel Zeit gelassen und sind danach zurück nach Abu Dhabi, pünktlich zu einer kostenlosen Führung durch die Moschee, die ich wirklich sehr empfehlen kann.

Wir haben die Moschee bei Tag, beim Sonnenuntergang und bei Dunkelheit fotografiert. Es war echt toll. Ein schönes, sehr beeindruckendes Gebäude.

Scheich Zayid Moschee

Scheich Zayid Moschee Wassersieglung

Zurück am Flughaben konnten wir kostenlos duschen (es gibt weder Duschzeug, Handtuch noch Haartrockner) und haben noch eine Stunde in einem sleeping pod geschlummert. Ich glaube mit Schlafmaske, Ohrenstöpsel und vielleicht einem Tuch oder Schlafsack kann man sich im Abu Dhabi Flughafen auch einfach auf den Teppich legen und schlafen. Der sleeping pod rRum ist wie ein Schlafsaal. Decken und Kissen gibt es erst ab 4 oder 6 Stunden kostenlos dazu. Das Geld kann man sich aber wirklich sparen.

Jetzt sind wir schon längst weiter geflogen und auch angekommen. Wir sind nun in einer wunderschönen, liebevoll eingerichteten Wohnung in Wien und werden uns jetzt erst mal mit lang nicht mehr gesehenen Freunden treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.