Hebammenpraxis Familienbande Bochum

Sylvie und Kathi habe ich noch in Essen-Steele kennengelernt und möchte sie und ihre Angebote daher in diese Liste mit aufnehmen, auch wenn sie mittlerweile eigentlich in Bochum zu finden sind.

Die Familienbande hat nicht nur großartige Hebammen, sondern auch super Angebote wie zum Beispiel Schwangeren- und Mum-&-Baby-Yoga mit Shivapriya aus dem Kashi Yoga Sangam.

Shivapriyas Art ist wunderbar einmalig und positiv. Sie holt dich genau dort ab wo du dich befindest. Nach ihrem Unterricht wirst du beschwingt und gestärkt nach Hause gehen!

Mum & Baby Yoga

Das ist so wunderbar entspannend und total im Fluss. Wenn die Babys ruhig sind, gibt es etwas ruhiges. Wenn die Kinder in Action sind, sind die Mamis auch aktiv. Zwischendurch wird gestillt, getröstet und gewickelt. Die Mütter lernen, in all diesen Situationen bei sich zu bleiben und die Verbindung nach Innen aufrecht zu erhalten, so dass sie nicht in Stress geraten. Hier fließt alles wunderbar zusammen. Ein echtes Highlight!

Yoga für Schwangere

Intensiv und doch einfache Übungen und Pranayama, die alle möglichen Schwangerschaftsbeschwerden auffangen und auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten. Diese Übungen können dann zu jeder Zeit von den Frauen zur Unterstützung eingesetzt werden. Die Frauen erzählen, dass sie sich während der Geburt and Atemübungen, Bewegungen und Mantras erinnern, die den Geburtsprozess fördern, Schmerzen erleichtern und die Kraft und Konzentration erhalten. Auch in der Zeit des Wochenbetts nutzen sie die Übungen als Kraftquelle bei wenig Schlaf.

Meine Hebammenpraxis des Vertrauens. 🙂

Adresse
Familienbande Bochum
Castroper Str 89, 44791 Bochum

Zeiten (Stand 8. April 2018)

Schwangeren-Yoga
Dienstags, 09:45 – 11:15 Uhr
Dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr

Postnatal Yoga
Montags, 09:30 – 11:00 Uhr

Kosten
13 Euro pro Stunde

Mehr Infos findest du auf familienbande-bochum.de und kashi-yoga-sangam.de.

Über die nachsten Wochen, Monate und Jahre möchte ich alle Angebote, die ich mit meiner Tochter oder die wir als Familie innerhalb Essens wahrnehmen, unter dem Tag Familie in Essen teilen. Du findest nur Angebote, die ich ohne Bedenken wieder besuchen oder in Anspruch nehmen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.