Reisen mit Kind – Gesunde Snacks für unterwegs

Diese Jahr sind einige Reisen innerhalb und außerhalb Europas geplant. Da wir drei unterwegs noch hungriger sind als zuhause, packen wir so einiges an Leckerein ein. Um meiner Tochter ein gutes Vorbild zu sein, gibts überwiegend gesunde Snacks, natürlich möglichst umweltfreundlich verpackt.

Gesunde Snacks für unterwegs

  • Brei to go (z.B. Hirse, Grieß oder Haferflocken), es schmeckt gut und macht richtig satt.
  • Nudeln / Spaghetti koche ich ab und packe eine Handvoll Nudeln in eine Dose und fertig. Meine Tochter liebt es.
  • Fruchtleder ist einfach immer gut dabei zu haben, denn es ist eine wunderbare Süßigkeit, ohne künstlichen Zucker, Konservierungsstoffe und den ganzen anderen Kram, dem man seinem Kind nicht geben mag.
  • Obst (Banane, Trauben, Blaubeeren) muss immer ein wenig in die Tasche. Ich nehme eigentlich nur Obst, mit dem meine Tochter nicht so viel matschen kann.
  • Getrocknete Datteln mit Cashewmus (nichts für matschige Kinderhände😅)
  • Gemüse (Cherrytomaten, Gurke, Paprika, Karotten, Blumenkohl)
  • Edamame koche ich ab und packe eine Portion ungesalzen in eine Dose.
  • Popcorn schmeckt frisch besonders gut. Aber ich muss gestehen am liebsten mag ich ihn papsüß. Für meine Tochter ist er daher (noch) nichts.
  • (Süße) Wraps lassen sich in allen nur erdenklichen Variationen zubereiten und schmecken somit wirklichen jedem.
  • Selbst gebackene Brötchen

So, dass wars von mir. Hast du noch andere Ideen für Snacks unterwegs? Dann rein damit in die Kommentare!

Tipps

  • Natürlich ist nicht jeder Snack passend für jedes Kind. Du kennst dein Kind am besten und weiß, was es mag und was nicht. Bedenke auch, dass Kinder gerne mit Essen spielen und Flecken vorprogrammiert sind.
  • Du kannst vieles problemlos einen Abend vorher packen. Am besten in wiederverwendbare Behälter.

Gute Reise!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.