Laufen, Iyengar Yoga und Sightseeing in Sevilla

Sevilla ist schöner als erwartet. Wieso ich was eher Unschönes erwartet habe, kann ich nicht sagen. Manchmal hat man einfach komisches im Kopf. Das ist aber raus und ich weiß nun, Sevilla ist sehr schön und empfehlenswert.

ein riesiger Kaktus
Es ist schön ungeahntes zu finden. Jeden Tag sehe ich diesen Kaktus und kann gar nicht aufhören zu staunen.

 

Fit durch Sevilla – Laufen und Iyengar Yoga

Ich gehen jetzt auch ganz offiziell drei mal die Woche laufen.

Ich habe mir die Zombies, Run! 5k Training App. runtergeladen und lerne laufen.

Die App ist super anfängerfreundlich, also für jeden, der keine Minute durchhält. Joggen ist auch eine schöne Art eine Stadt zu erkunden, man findet immer neue Ecken, die einem sonst vielleicht entgangen wären.

Iyengar Yoga

Zusätzlich habe ich mich für Yogaunterricht bei Good Yoga angemeldet und bin mit viermal die Woche hochmotiviert dabei. Michelle unterrichtet auf Spanisch und Englisch. Da ich kein Wort Spanisch spreche, ist das perfekt. Auch super, wenn man seine Spanischkenntnisse vertiefen oder aufbauen will.

Michelle unterrichtet wie gesagt Iyengar Yoga.

Diese Yogarichtung konzentriert sich auf die korrekte Ausrichtung und Wirkung der Yogahaltung. Es werden Hilfsmittel benutzt (Props) d.h. mit Hilfe von Gurten, Klötzen, Polstern, Stühlen und mehr werden den Yoga-Übenden ermöglicht, auch schwierigere Yogahaltung einzunehmen bzw. einfach erscheinende Haltungen besser durchzuführen.

Sehr cool, mal ganz anders und fast schon medizinisch, aber mit viel Spaß.

props, Hilfsmittel
Nach einer Iyengar Stunde ist ein Stuhl mehr als nur noch ein Stuhl.

Mir gefällt, wie viel Wert auf richtige Haltung gelegt wird und, dass man ein Gefühl dafür bekommt, wie sich die richtige Haltung eigentlich anfühlen sollte. Ich glaube auch, dass es besonders gut für mich ist, weil ich echt unbeweglich bin. Vielleicht ändert sich das zumindest ein wenig in den nächsten vier Wochen.

Michelles Wissen geht über das eines „Standardyogalehrer“ hinaus und sie weiß es auch gut zu vermitteln. Meine liebste Übung ist der Kopf- bzw. Handstand. Den übt Michelle mit ihren Schülern (außer man möchte nicht, dann gibt es natürlich Alternativen) nämlich ausnahmslos in jeder Stunde.

Yogastunden bei ihr fühlen sich an, als würden sie nur 10 Minuten dauern. Die Zeit fliegt.

Sie lässt sich sehr gut über ihre Website oder WhatsApp +34 647 891 415 kontaktieren.


Hier noch ein paar Fotos aus Sevilla, alle mit dem iPhone 6 Plus gemacht.

Einer von vielen Brunnen in Sevilla

Pinke Blumen in Sevilla

Traditioneller Indischer Tanz am internationalen Yoga-Tag in Sevilla, Spanien
Traditioneller Indischer Tanz am internationalen Yoga-Tag in Sevilla, Spanien
Ein Gebäude, dass sich im Wasser spiegelt.
Plaza de Espana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.