Roadtrip – 13 Dinge die ich über Neuseeland und mich gelernt habe

Auf unsere Reise durch ganz Neuseeland, haben wir doch das eine oder andere gelernt. Das habe ich mal in einer kleinen Liste zusammen gefasst.

  • Das Internet ist das schlimmste, welches ich JEMALS erlebt habe.
  • Man benötigt für die Einreise in Neuseeland entweder ein Rückflugticket oder ein Weiterflug ticket
  • Die Neuseeländer züchten auch Rehe und die sind ein beliebtes Exportgut. Wer also das nächstes mal Wild bestellt, fragt besser mal wo es eigentlich her kommt.
  • Obwohl man sieht, wie sehr der Mensch (Abholzung, einführen anderer Arten) seine Spuren hinterlassen hat, ist Neuseeland unglaublich schön. Wirklich. So so schön. Schöner als ich erwartet habe.
  • Roadtrips von über 5000 km in unter 21 Tagen sind nix für mich, dafür bin ich einfach zu zart besaitet.
  • Hier liegen viele, wirklich sehr viele tote Tiere auf der Straße.
  • In Neuseeland durfte ich die lästige „sandfly“ kennenlernen. Hier dazu ein anderer Blogpost.
  • Geht nicht kayaken an einem windigen Tag, außer ihr seid erfahren. Es macht wirklich keinen Spaß.
  • In Neuseeland ist das Leitungswasser in Bars , Cafes und Restaurants umsonst und man holt es sich selber entweder an der Theke oder in der nähe der Theke.
  • In Bars, Cafes und Restaurants zahlt man die Rechnung immer an der Kasse.
  • Die einzige Reise dich sich gar nicht lohnt, ist die, die man nicht antritt. Wer nur zwei Wochen in NZ hat, der investiert die Zeit am besten in die Südinsel.
  • Queenstown ist, im Sommer, einer der schönsten und süßesten Städte die ich kenne.
  • Neuseeland, Aotearoa ist das Land der langen weißen Wolke (the land of the long white cloud).

Auf dem Weg zum Fox Glacier

fox-glacier

Mit dem Boot durch die Milford Sounds ist auch an einem bewölkten Tag unvergesslich.

milford-sound-boat milford-sound

Queenstown meiner Meinung nach die schönste Stadt in Neuseeland. So wunderschön, im Sommer.

queenstown

Unvergessliche Sonnenuntergänge ein irgendeinem Strand irgendwo in Neuseeland.

sunset-nz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.