Roadtrips durch Australien

Unser kleiner Zwischenstop in Australien auf dem Weg nach Neuseeland hat uns nach Melbourne gebracht.
Von dort sind wir die Great Ocean Road entlang gefahren und weiter nach Sydney.

Von Sydney sind wir nach Auckland, Neuseeland geflogen, um dann von Christchurch zurück nach Perth, Australien zum fliegen und weiter nach Thailand.

Puh, kannst du noch folgen??? Nicht sehr gut organisiert, aber einiges habe ich dann doch gelernt und gesehen.

Und hier eine kleine Liste und ein Paar Bilder.

  • Das Internet in Australien ist nicht so übel wie in Neu Seeland, aber es ist übel.
  • Australien ist sehr windig.
  • Kängurus sind dort nicht so beliebt wie hier und werden eher als Plage gesehen.
  • Kängurus sind Teil der Speisekarte.
  • Es liegen viele tote Tiere auf der Straße.

wildlife

  • Australien ist wirklich riesen groß.
  • Je nach Route ist die Strecke von Melbourne nach Sydney mit einer Fahrt von Paris nach Prague vergleichbar.
  • Der Australische Westen ist, obwohl mir gesagt worden ist es gäbe dort nichts, spannend.
  • Man fährt lange Strecken, ohne das sich landschaftlich viel ändert, aber wenn dann was kommt ist es ganz großartig.

Die Pinnacles

Pinnacles in Western Australia

Eins meiner Highlights: Algen, Salz, Sonnenschein und Wunder lassen diesen See ganz wunderbar Pink sein.

Hutt Lagoon oder Pink Lake in Australien

Wie bereits gesagt, Australien ist windig. Baum im Wind

In einigen Gegenden hängen die Kängurus in Vorgärten ab und chillen.

Känguru im Vorgarten, Australien

Great Ocean Road Drive gilt wohl als Klassiker und das ist auch verständlich. Wirklich schön anzusehen die Strecke.

12 Apostel, Australien

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.