Warum mir 3 Tage Kuala Lumpur, Malaysia reichen

7 Tage sind 4 zuviel.

Hier gibts nix. Nix für mich auf jedenfalls.

Erst mal sollte ich erwähnen, dass ich kein Großstadtfan bin. Ich weiß, dass die meisten Leute völlig geflashed sind von hohen Gebäuden, die nachts auch rot, grün, lila beleuchtet sind. Ich war es irgendwie noch nie, aber man ist ja dann doch neugierig auf unbekannte Städte.

Hier in KL sind wir natürlich zu den Petronas Towers gegangen, die wir eigentlich auch von unserem Pool aus sehen können, und haben Fotos gemacht. Wenn man schon hier ist, kann man ja auch mal hinlaufen und Fotos machen. Cool.

Klar sind die groß und man denkt krass. Vielleicht denkt der eine oder andere auch hier würde ich gerne wohnen… am liebsten ganz oben. Ich denke: ok, haben wir gesehen, was gibts zu essen? Oder in welche Stadt / Land gehen wir als nächstes… und gibts da Meer?

Aber natürlich ist nie alles doof, außer man hat hunger. Das Problem lässt sich hier gut umgehen, denn man kann hier gut essen. Richtig gut. Das ist natürlich ein Pluspunkt. Ich liebe essen und noch mehr liebe ich es, wenn ich es nicht kenne.

Dann gibt es hier noch die Einkaufszentren, in denen Mensch sich echt arm shoppen kann. Einkaufszentren über Einkaufszentren.

Für alle Cotton On Fans: Hier in KL werdet ihr euch freuen. Ich habe ein Hemd gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Auswahl ist sehr groß, aber ich bin kein Shopper daher habe ich nur ein Teil gekauft. Sonst habe ich auch nichts gefunden, was mich angesprochen hat.

Auf pinkcompass.de habe ich von dem Laden „Machines“ gelesen gelesen. Fand den Tip auch super und bin dorthin. Ich muss jetzt leider sagen die Enttäuschung war groß. Der Laden ist winzig. Das Shopping Center, Lot 10, wirkt auf den ersten Blick genauso wie es auch ist. Unspektakulär. Wir sind dann auch mal direkt wieder raus. Wir waren leider echt unbeeindruckt, aber einen Versuch wars wert. Den gleichen Laden, nur eine größere Filliale, gibt es auch in der Shopping Mall bei den Petronas Towers, KLCC. Das nur als Info nebenbei. Und am Flughafen auch noch mal.

Uns jetzt noch mal zusammenfassend:

Ich würde nicht länger als drei Tage in KL empfehlen und die Tage würde ich nutzen um:

  • Shoppen
  • Türme fotografieren
  • Abends auf den Chinesischen Markt gehen
  • Einen Sonnenuntergang genießen
  • Essen. Immer essen und probieren
  • Auf zum nächsten Reiseziel

Könnte man auch alles an einem Tag mit nur einer Übernachtung machen, aber ich bin eher für ruhig und entspannt. Man muss ja nicht immer auf der Flucht sein und kann sich das auch auf drei Tage aufteilen. Und arbeiten müssen wir schließlich auch noch.

Während ich das alles hier schreibe sitzen wir bereits in Yokohama, Japan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.