Was ist POP Pilates und wie fange ich an

Wer sich fragt, was ist POP Pilates, Blogilates oder Cassey Ho ist,  der ist hier genau richtig.

Ich folge Cassey Ho schon seit langem auf Instagram und YouTube versuche hier möglichst viele Fragen zu beantworten!

Was ist POP Pilates?
POP Pilates ist der neue Pilates-Trend, denn hierbei werden unter anderem klassische Pilateselemente zu peppiger Popmusik durchgeführt. Genau wie im klassischen Pilates steht die Kräftigung des Powerhouses im Fokus. Es wird zu den gerade angesagtesten jeweils aktuellen Charthits geschwitzt und das immer wieder aufs neue. Es ist ein wunderbares ganzkörper Training oder man kann einzelne Teile des Körpers trainieren, Cassey Ho hat immer das richtige Video dafür. Hier ist ein Beispiel: Intense Ab Mania Workout

Was ist Blogilates?
Blogilates ist ein Blog und Youtubekanal über Pilates, Ernährung und mehr. Verschiedene Workouts und Rezepte werden regelmäßig veröffentlicht.

Wer hat POP Pilates / Blogilates entwickelt?
Cassey Ho, einer DER Youtube-Fitnesstars in den USA hat das klassische Pilates aufgepeppt und begeistert damit immer mehr und mehr Menschen. Sie designed auch ihre Kleidung, Matten und vieles mehr. Hier der Link zu ihrem Shop ogorgeous.com

Macht POP Pilates Spaß?
Die Workouts machen wirklich Spaß, aber am besten du überzeugst dich selbst! Bei YouTube gibt es genug kostenlose Videos zum mitmachen. Und wer es lieber in einer Gruppe machen möchte, der findet in dem class locator die Kurse. Es kommen regelmäßig neue Orte / Kurse dazu.

Wie erfolgsvorsprechend ist POP Pilates?
Zum abnehmen kann und möchte ich gar nichts sagen, dass ist mir ziemlich egal. Erfolge zeigen sich aber in sofern, dass man auf jeden Fall gute Laune bekommt und mit jedem mal merkt, dass man stärker wird und länger durchhalten kann.

I don't sweat I sparkle steht auf dem Bild und hat das POP Pilates Logo drauf.

Gibt es POP Pilates auch für Anfänger?
Natürlich! Cassey Ho hat auf  YouTube Workouts für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier kommst du zu den beginner workouts

Wo in Deutschland werden POP Pilates Kurse angeboten?
Das weiß ich leider nicht. Es wird hoffentlich sehr bald alle Fitnessstudios erobern. Aber du kannst ja regelmäßig in den class locator schauen.

Gibt es die Videos, Kurse und Kalender auch auf Deutsch? 
Nein, leider nicht. Es gibt seit Anfang des Jahres allerdings ihr Buch Hot Body Pilates: Das POP-Pilates-Programm, um schlank zu werden, gesund zu essen und glücklich zu leben – in jeder Jahreszeit auf Deutsch zu kaufen.

Book cover: Hot body year around von Cassey Ho, the POP Pilates planDas Buch gibt es seit Anfang 2016 auch auf Deutsch und der Blogpost Hot Body Pilates – Das POP Pilates Buch geht näher auf das Buch „Hot Body Pilates“ von Cassey Ho ein.

 

Mehr Informationen findet ihr auf

Ich hoffe ich konnte dir jetzt einige Fragen beantworten und falls noch Fragen offen sind, einfach unten in die Kommentare schreiben und ich beantworte sie dann schnellst möglich.

PS: Bitte trainiere kein POP Pilates solltest du eine Rektusdiastase oder Beckenbodenprobleme haben.

7 Kommentare zu “Was ist POP Pilates und wie fange ich an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.