Alltag statt Wellness Wochenende

Ich habe / konnte mir dieses Jahr recht viel Zeit für mich nehmen und dabei wurde mir einiges klar. Gibt ja so Momente.😅

Und mir wurde bewusst…Trommelwirbel: Ich möchte dir einige Selfcare Impulse mit geben, die nicht nur etwas mit Bewegung zu tun haben. Überall sehe ich die Zeichen dafür…soll es ja geben. 


❤️ Warum ich meine Selfcare Impulse mit dir Teilen möchte ♥️

Wir verbinden Selfcare, Selbstliebe… nenn es wie du willst mit ausgiebiger Massage oder einem Wellness Wochenende oder Urlaub. Und dann kommen wir wieder und sind genau an dem Ort, vor dem wir „geflohen“ sind, weil wir Ruhe wollten. Meistens das eigene Heim…und das ist doch so schade!

Die Ruhe im außen zu suchen funktioniert – auch wenn das Wellness Wochenende es anders suggeriert – nur kurzzeitig.

Wir kommen nach Hause und sind wieder voll in der (genervten, gestressten, langweiligen…Wort einfügen) Routine.

Einschlafbegleitung, Wutausbrüche, liebevoll begleiten und was wir nicht alles tun. Begleiten statt erziehen du kennst das alles sicherlich so gut wie ich. Das braucht einfach Energie, braucht Präsenz. Ist so. Und ich stelle immer wieder fest, die Kraft und der innere Frieden dafür kommt nicht aus dem (Kurz-) Urlaub. Aus dem komme ich nämlich gerade.😅

Und es hat genau 60 Minuten gehalten, da musste ich schon wieder lange ausatmen, um meinen inneren Frieden zu erhalten.
Die wahre Kraft und innere Ruhe für den Alltag, kommt aus dem Alltag.
Und deswegen will ich, bevor die stressige Weihnachtszeit beginnt, meine Routinen und Tipps mit dir teilen.
Das heißt nicht, dass es keine Tage gibt, an denen ich meinen Kopf nicht mit voller  Wucht vor die Wand hauen will.😅

Ich erhebe keinen Expertinnenanspruch.

Aber ich kann, denke ich, zurecht behaupten, ich war schon immer eher der entspannte Typ Mensch und recht straight und klar, in dem wer ich bin und was ich will.
Das kommt mir als Mutter auch echt recht. Und trotzdem komme
ich als Mama an meine Grenzen und darf wachsen. Richtig wachsen.😊

Und vielleicht magst du mitwachsen.😍
Die Routinen und Tipps sind einfach, also wirklich einfach zu integrieren ohne viel Zeitauwand. Trotz Squats (siehe Telegramkanal). Versprochen.♥️

Ich poste die Impulse wie immer auf Instagram und meinem Telegramkanal.
Einige Inhalte werde ich hier auf dem Blog oder auf Telegramm sicher auch genauer ausführen als auf Instagram.

Wenn dir das alles zu viel wird nimm was geht, lass los was Ballast ist. Easy.
Du siehst die Tipps sind sogar schon hier eingebaut.

PS.: Das heißt nicht, dass das Wellnesswochende ausfallen soll, trotzdem sollte es nur ein extra cooler Bonus sein und keine Flucht vor dem Alltag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.