Probleme mit der Blase, ja oder nein?

Probleme mit der Blase, ja oder nein? Die längste Zeit war ich der festen Überzeugung mit meiner Blase wäre alles in Ordung. Heute weiß ich, viele Probleme sind gängig, aber nicht normal!

Ich möchte dir gerne sagen, woran du merkst, dass etwas mit deiner Blase nicht stimmen könnte. Ich wünschte ich hätte so einiges vorher gewusst, aber nun gut. Besser jetzt als nie.

Es ist nicht normal wenn du…

  • öfter als ca. 5-7 mal am Tag Pipi machen gehst (bei ca. 1,5 L Wasser / Tag)
  • oder einmal die Nacht (außer du bist ca. 60 Jahre alt, dann vielleicht)
  • Urin verlierst beim lachen, husten, niesen niest
  • pipi machen gehst, nur für den Fall das
  • drückst um deine Blase komplett zu entleeren
  • auf die Klobrille tropfst wenn du fertig bis
  • schmerzen hast

Niemand muss hier jetzt in Panik ausbrechen. Ich finde es einfach wichtig zu wissen, das es nicht normal ist und vor allem, dass man etwas tun kann.

Es ist in diesen Fällen ratsam z.B. zu einer guten Beckenbodentrainein zu gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.