Stillberatung und Stilltreffen in Essen

In Essen kennt sie gefühlt jeder, aber für die, die sie nicht kennen, möchte ich Katharina Manderla und kurz vorstellen: Sie hat so viele tolle Angebote, dass ich jetzt das eine vorstellen möchte, durch welches ich auf sie aufmerksam geworden bin. Ihre Stillberatung.

Katharina ist ehrenamtliche Stillberaterin für die La Leche Liga (LLL) und bietet in diesem Rahmen ehrenamtliche und kostenfreie Stillberatung an. Sie unterstützt Mütter dabei ihre Stillschwierigkeiten bestmöglich zu lösen.

Dieses Angebot der Stillberatung hat mein Leben auf unzählige Weisen bereichert und mich darin bestärkt meinen eigenen Stillweg zu finden.

In Essen gibt es monatlich zwei Stillgruppentreffen (ausgenommen sind Ferien und Feiertage).

Stillberatung – Termine und Adressen

Zeiten

Am ersten Montag im Monat von 9:30-11:00 Uhr in der Villa Rü, Raum E4, Giradetstr. 32, in Essen-Rüttenscheid.
Am dritten Montag im Monat im Nestwerk Essen, (kleiner Kursraum) Am Deimelsberg 3, in Essen-Steele.

Kosten

Für die Teilnahme an der Stillgruppe wird um eine Spende von 3 Euro je Treffen gebeten. Weitere Informationen erhälst du über die Homepage der La Leche Liga Deutschland e.V.

Mehr Infos zu Katharinas Angeboten und ihrer Elternschule Essen gibt es auf www.elternschule-essen.de.

Unter dem Tag Familie in Essen findest du alle für gut befundenen Angebote, die ich bzw. wir als Familie in Essen in Anspruch nehmen oder genommen haben.

2 Kommentare zu “Stillberatung und Stilltreffen in Essen

  1. Bahsi sagt:

    Hallo
    Ich suche hilfe beim Abstillen. Meine kleine ist 14 Monat alt und isst was nichts,nur hängt a Brust ,

    1. Ulya sagt:

      Hallo Bahsi,
      schau doch mal, ob du eine Stillberaterin / Stilltreffen in deiner Nähe findest. Dort wird auch oft das Thema Essen behandelt. Ich kenne übrigens viele Kinder (meins eingeschlossen), welches in dem Alter nur ander Brust hängt und noch nicht richtig ist. Vielleicht beruhigt dich das einarmig. Lg Ulya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.