Alltag statt Wellness Wochenende

Wir verbinden Selfcare, Selbstliebe… nenn es wie du willst mit ausgiebiger Massage oder einem Luxus Wellness Wochenende oder Urlaub. Und dann kommen wir wieder und sind genau an dem Ort, vor dem wir „geflohen“ sind, weil wir Ruhe wollten. Meistens das eigene Heim…und das ist doch so schade!

Die Ruhe im außen zu suchen funktioniert – auch wenn das Marketing für das Luxus Wellness Wochenende es anders suggeriert – nur kurzzeitig. Und zwar nur so lange, wie du weg bist.

Wir kommen nach Hause und sind wieder voll in der (genervten, gestressten, langweiligen…Wort einfügen) Routine.

Einschlafbegleitung, Wutausbrüche liebevoll begleiten und was wir nicht alles tun. Du kennst das alles sicherlich so gut wie ich. Das braucht einfach Energie, braucht Präsenz. Ist so. Und ich stelle immer wieder fest, die Kraft und der innere Frieden dafür kommt nicht aus dem (Kurz-) Urlaub. Denn diesen hatte ich 2023 zweimal.

Und kaum wieder zuhause hat es jedes Mal genau 60 Minuten gedauert, da musste ich schon wieder lange ausatmen.
Die wahre Kraft und innere Ruhe für den Alltag, kommt aus dem Alltag. Ist einfach so.
Und deswegen will ich 2024 den Fokus auf Selbstfürsorge und meine Energie im Alltag legen. Ich rede von Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen. Bewegung, Bindungen, Blumen und was sonst noch so dazu gehören könnte für mich und dich.

Und nicht zu vergessen die Worte meiner Freundin, über die ich sehr lachen musste: „Verheiratete Männer Leben länger als Alleinstehende.
Und Single Frauen leben länger als verheiratete Frauen.“

Also, wenn du dich auch kümmern und bischen länger leben willst 😅 dann sehen wir uns im BSR.❤️

Ein Kommentar zu “Alltag statt Wellness Wochenende

  1. Michel sagt:

    Mir gefällt es ganz gut. Aber leider bin ich ein „Alleinstehende“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.